Push your limits.

Every day

Workshops & Camps der Triathlonwerkstatt

Raus aus dem Alltag und wirklich Zeit und Fokus fürs Training haben. Das ist mit den Camp- und Workshop-Angeboten der Triathlonwerkstatt möglich. Von mehrstündigen Workshops bis hin zu 7-14 tägigen Trainingslager ist alles dabei, was das Sportler/innenherz begehrt. Unser Angebot richtet sich an Triathlet*innen jedes Levels.

Du bist dir nicht sicher, was du brauchst? Kontaktiere uns einfach und wir beraten dich dahingehend.

Probiere es aus & werde besser!

Warum ein Workshop & Camp der Triathlonwerkstatt immer eine gute Idee ist

Fokus

Nutze die Möglichkeit, dich gemeinsam mit anderen Sportler*innen mit derselben Leidenschaft auf dein Training & deine Entwicklung konzentrieren zu können.

Location

Freue dich auf besondere Locations, die optimale Trainingsbedingungen für unsere Sportler/innen bieten. Nur das Beste ist uns für Euch gut genug!

Qualität

Qualität hat oberste Priorität! Deshalb berücksichtigen wir bei der Planung sowohl bei Workshops als auch Trainingslagern deine individuellen Stärken & Ressourcen und auch Ziele.

Unsere Workshops

Lauftechnik – Workshop

Die richtige Lauftechnik ermöglicht eine verbesserte Laufökonomie und deswegen ein effizienteres aber auch gesünderes Laufen. Bei unserem Workshop werden die grundlegenden Übungen des Lauf ABC, aber auch wichtige Koordinations- und Schnelligkeitsübungen gezeigt. Möglichkeiten individuelle Fehler auszumerzen werden ebenso herausgearbeitet.

Datum: Frühjahr 2024 oder nach Vereinbarung
Ort: 1020 Wien, Leichtathletikzentrum des WLV
Kosten: 150 Euro

Interesse bekanntgeben

Achtung: Du wirst zu unserem Shop auf www.gdt.at umgeleitet.

Radtechnik – Workshop

Die richtige Radtechnik ermöglicht ein effizienteres aber auch gesünderes Radfahren. Bei unserem Workshop werden grundlegende Übungen in Bezug auf die Radtechnik vorgezeigt und ausprobiert; richtig aufsteigen, absteigen, enge Kurven fahren,… Möglichkeiten individuelle Fehler auszumerzen werden ebenso herausgearbeitet. Dieser Workshop eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene. Du kannst mit jeder Art von Fahrrad teilnehmen.

Datum: Frühjahr 2025 oder nach Vereinbarung
Ort: Wien Ballsportgymnasium
Kosten: 150 Euro

Interesse bekanntgeben

Achtung: Du wirst zu unserem Shop auf www.gdt.at umgeleitet.

Open Water – Workshop

Es werden alle wesentlichen Elemente des Freiwasserschwimmens trainiert, damit ihr bei Wettkämpfen top vorbereitet am Start steht.

Ziele sind:

  • Angst vor dem Freiwasser verlieren
  • Sicherheit im Freiwasser gewinnen
  • Leistung im Freiwasser verbessern
  • Tipps und Tricks für das Freiwasserschwimmen mitnehmen

Datum: 04.05.2024, 13:00 – 15:00 Uhr
Ort: ASV Strandbad, 1210 Wien
Kosten: 120 Euro

Melde dich hier an

Wechsel – Workshop

Wechseln ist die 4. Disziplin, bei der man viel Zeit gewinnen und auch verlieren kann. Sicherheit beim Wechseln zwischen den Sportarten, bietet aber auch erst die Möglichkeit automatisierten Handelns und dadurch wird die Wettkampfnervosität stark reduziert. Erlebt die Tipps und Tricks des richtigen Wechselns.

Datum: 4.5.2024, 9 – 12:00
Ort: Wien, ASV Sportbad
Kosten: 150 Euro

Melde dich hier an

Achtung: Du wirst zu unserem Shop auf www.gdt.at umgeleitet.

Lagentechnik – Workshop

Du willst die Technik der drei weiteren Lagen (Delfin, Rücken und Brust) von Grund auf richtig erlernen? Dann bist du im Lagentechnik Workshop vollkommen richtig! Unsere TrainerInnen führen dich auch ohne Vorkenntnisse in diesem intensiven Workshop an die technisch richtige Ausführung der weiteren drei Wettkampfschwimmarten heran.

Datum: tbd
Ort: Hallenbad Strebersdorf
Kosten: 100 Euro (exkl Eintritt)

Interesse bekanntgeben

Wendentechnik – Workshop

Die Wende beim Schwimmen ermöglicht ein gleichmäßiges und effizientes Training im Wasser und unterscheidet den ungeübten vom geübten Schwimmer. Das richtige Abstoßen und Gleiten sind wichtige Grundelemente des Kraulschwimmens. In diesem Workshop werden euch Kipp- und Rollwenden, die richtig Unterwasserphase und der Übergang zum Schwimmen schrittweise beigebracht.

Datum: tbd
Ort: tbd
Kosten: 80 Euro; GDT Membercard: 64 Euro

Gib dein Interesse an

Dein persönlicher Workshop

Neben den von uns regelmäßig angebotenen Themen bieten wir gerne auch individuell nach euren Bedürfnissen zusammengestellte Workshops an. Die Besonderheit daran ist, dass die Gruppen sehr klein sind und die Betreuung daher sehr individuell abläuft. Inhaltlich kann so gut auf die Wünsche der Gruppe eingegangen werden. In Bezug auf den Inhalt und Ablauf sind kaum Grenzen gesetzt: Laufworkshop, Schwimmworkshop, Ausdauerworkshop, Stabilisationsworkshop, etc. – alles ist möglich!

Auch für Firmenveranstaltungen eignen sich Workshops. Kontaktiere uns einfach und teile uns mit, was du dir vorstellst. Wir werden uns dann mit einem entsprechenden Angebot bei dir melden.

Kontaktiere uns

Unsere Intensivcamps

GDT Schwimmintensivcamp

Frühling 2025 | Ramsau am Dachstein
Feile mit uns an deiner Schwimmtechnik!

Videoanalyse, Technik aller Lagen, Wenden und Starts, Ausdauertraining, Komplementärtraining, schwimmspezfisches warm up und cool down, schwimmspezfisches Krafttraining, Core- und Stabilisationstraining

Technik – Triathloncamp

28.11 – 1.12.2024 | Ramsau
Verbessere deine Technik!

Das Triathloncamp richtet sich an Hobbytriathleten aller Leistungsklassen, die für die neue Saison mit Headcoach Gerald Dygryn und weiteren GDT Coaches an ihrer Schwimm- und Lauftechnik feilen wollen.

 

Unsere Trainingslager

Triathloncamp

20. Jänner – 3. Februar 2024 | Las Playitas Resort
Trainingsstart im Freien

Dieses Camp ist nur auf Einladung von Performance Director Gerald Dygryn buchbar, da dort vor allem unsere (High) Performance Athelt*innen trainieren. Solltest du an einer Teilnahme Interesse haben, melde dich bei uns 🙂

Wenn es bei uns noch zu kühl ist, um draußen zu trainieren, bietet die Triathlonwerkstatt powered by GDT Sportconsulting ein Trainingslager auf den Kanaren an. Im Hotel und um das Hotel finden wir perfekte Bedingungen vor, um in allen Disziplinen ideal trainieren zu können.

 

Triathloncamp für Jedermann

23. März – 6. April 2024 | PortBlue Club Pollentia Resort & Spa
Ostern auf Mallorca

2024 ausgebucht!

Seit mehreren Jahren bieten wir zu Ostern ein Triathloncamp auf Mallorca an. Das Hotel bietet optimale Bedingungen, um ein erfolgreiches und qualitativ hochwertiges Trainingslager zu absolvieren. Vor der Abreise wird der aktuelle Leistungsstand ermittelt, damit jeder – vom Rookie bis zum Profi – sein individuelles Trainingsziel erreicht.

Du möchtest mit deinem/deiner Partner/in & deiner Familie reisen? Gleichzeitig mit der ersten Woche unseres Triathlon Camps auf Mallorca findet unser Familiencamp statt. Die Besonderheit an diesem Camp ist, dass auch für die Begleitpersonen (inkl. Kinder) ein Programm (Yoga, Schwimmen, Kraft, ..) angeboten wird. Der Vorteil: der Triathlet bzw. die Triathletin kann auf hohem Niveau trainieren und die freien Zeiten trotzdem mit der Familie genießen und nutzen. So lässt sich Urlaub mit Training wunderbar verbinden!